VR Bank Prien und Chiemsee-Stiftung fördern
Atzinger Vereinshaus-Aktivitäten und Anschaffungsmaßnahmen

Atzing (hö) – Die Leistungen der Atzinger Ortsvereine sowie die ihrer Vorstandschaften und Mitglieder finden immer wieder Anerkennung und Respekt wenn es um das Feuerwehr- und Vereinshaus geht. Das vor wenigen Jahren in großartiger Gemeinschaftsleistung erstellte Gebäude bekam nunmehr eine erneute Unterstützung. Die Stiftung VR Bank Prien beteiligt sich an den Kosten für den bevorstehenden Bau eines Fahnenkastens und einer Garderobe im Eingangsbereich für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing mit einem Zuschuss in Höhe von 500 Euro. Die Feuerwehr Atzing erhielt zum Start ihrer Spendenaktion für ein Mehrzweckfahrzeug von der VR Bank Chiemsee-Stiftung eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro. Beide Spenden wurden bei einem Zusammentreffen am Vereinshaus durch VR Bank-Geschäftsführer Peter Holzner und durch Stiftungs-Vorsitzenden Gerhard Ruf überreicht. Dabei bedankte sich Fördervereinsvorsitzender Peter Wendl auch im Namen der Feuerwehr und des Trachtenvereins für die erfahrene Hilfe und er sagte zu, die Suche nach weiteren Sponsoren zur Vollendung der beiden Anschaffungsmaßnahmen fortzusetzen.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Peter Holzner, Geschäftsführer der VR Bank Prien, Gerhard Ruf, Stiftungsvorsitzender der VR Bank Rosenheim-Chiemsee, Christine Niedermayer, Kassiererin beim Trachtenverein Atzing, Andreas und Hans-Peter Riepertinger, Vorstand und Kommandant der Feuerwehr Atzing sowie Peter Wendl, Vorsitzender des Fördervereins Atzinger Vereinshaus.
Foto: Hötzelsperger