Atzinger Feuerwehr braucht neues Mehrzweckfahrzeug –
Spendenaufruf

Atzing (hö) – Handlungsbedarf besteht bei der Freiwilligen Feuerwehr in Atzing.  Das derzeitige Mehrzweckfahrzeug, ein VW-Bus T2 muss nach 25 Jahren Dienst und veränderten Einsatzansprüchen von einem neuen Mehrzweckfahrzeug ersetzt werden. Die Finanzierung hierfür ist noch nicht ganz gesichert, so dass die Feuerwehr Atzing einen Spendenaufruf über den Förderverein Atzinger Feuerwehr-Gemeindehaus e.V. gestartet hat. Wie dessen Vorsitzender Peter Wendl informierte, ist das  28 000.- Euro teure Chassis vom Markt Prien mit einem Anteil von Euro 15 000.- und vom Feuerwehrverein Atzing mit einem Anteil von Euro 13.000,- angeschafft worden. Derzeit wird der Aufbau realisiert, dessen Finanzierung in Höhe von  € 38.000.-  nach Vereinbarung mit dem Markt Prien von diesem mit Euro 25.000.- und vom Feuerwehrverein mit 13.000.- geschultert wird beziehungsweise noch zu schultern ist. Da der Feuerwehrverein nicht über genügend Mittel verfügt, ist er an den Förderverein herangetreten und hat um Unterstützung gebeten.

Spendenaufruf als PDF-Datei herunterladen bzw. ansehen ...
Foto: Hötzelsperger
Noch fehlt der Aufbau für das neue Mehrzweckfahrzeug für die Feuerwehr Atzing
Nähere Informationen:
Förderverein Atzinger Feuerwehr - Gemeindehaus e.V. • 83209 Prien Moorbachweg 15. •
1. Vorsitzender Peter Wendl • Telefon (08051) 96 80 13 •
VR-Bank Chiemsee e.G. - BLZ 711 601 61, Konto 89 38 008 •