Neuwahlen und neue Aktivitäten beim
Förderverein Feuerwehr- und Vereinshaus in Atzing

Atzing (hö) – Derzeit 92 Mitglieder zählt der Förderverein „Feuerwehr- und Vereinshaus Atzing“; sie haben für ihr Förderprojekt bislang genau 62.680 Euro gespendet und gesammelt. Dies gaben Vorsitzender Peter Wendl und Kassier Ernst Reiter bei der Jahresversammlung im Florianstüberl der Feuerwehr bekannt. Zugleich wurde vereinbart, eine neue Sammelaktion für ein neues Mannschaftsfahrzeug der Feuerwehr Atzing zu starten.

Vorstand Peter Wendl, Schriftführer Werner Vietz, Kassier Ernst Reiter sowie die Beisitzer Anton Harntasch, Gertrud Gerber und Josef Sonntag wurden in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie die Kassenprüfer Florian Rauch junior und Willi Feichtner junior. Kraft ihrer Ämter gehören des weiteren noch der Vorstandschaft an Erster Bürgermeister Jürgen Seifert als Beisitzer sowie die in ihren Vereinen neu gewählten Vorstände Andreas Riepertinger (Feuerwehr) und Anton Hötzelsperger (Trachtenverein) als stellvertretende Fördervereins-Vorsitzende. Im Rückblick wurde der vom Förderverein ausgerichtete Dorffasching als voller Erfolg für die Dorfgemeinschaft gelobt. Auch das von Toni Harntasch organisierte erste Preisschafkopfen soll zugunsten des Vereinshauses wiederholt werden. Bei den Vorschlägen für weitere Geldbeschaffungs-Aktivitäten wurde auch die Abhaltung einer Mundart-Veranstaltung ins Auge gefasst. Wichtigste Aufgabe ist derzeit die Unterstützung eines Mannschaftsfahrzeuges für die Atzinger Feuerwehr, die gemeinsam mit der Gemeinde Prien für die Finanzierung sorgen soll. Die Anschaffung des Roh-Fahrzeuges hat 28.000 Euro gekostet, davon wurde von der Feuerwehr bereits der Anteil von 13.000 Euro selbst übernommen. Der Auf- und Ausbau des Fahrzeuges wird nochmals 38.000 Euro kosten, davon wollen die Feuerwehrler nochmals 13.000 Euro selbst aufbringen. In der freien Aussprache informierte Michael Schlosser senior, dass das Vereinshaus Atzing im letzten Jahr rund 100 Nutzungstermine hatte. Mit einer gemeinsamen und spendierten Brotzeit klang die Jahresversammlung des Fördervereins aus.

Foto: Hötzelsperger
Die neue Vorstandschaft des Fördervereins von links:
Toni Hötzelsperger (stv. Vorsiteznder), Ernst Reiter (Kassier), Peter Wendl (Erster Vorsitzender), Werner Vietz (Schriftführer), Josef Sonntag, Toni Harntasch (beide Beisitzer), Andi Riepertinger (stv. Vorsitzender).
Nähere Informationen: Bei 1. Vorsitzenden Peter Wendl, Telefon 08051-968013