Förderverein Feuerwehr-Gemeindehaus Atzing auch weiterhin aktiv -
92 Mitglieder - 100 Führungen und hohe Nutzungszahlen
Atzing (hö) - Auch im dritten Jahr nach Fertigstellung des Vereinshauses von Atzing hat der Förderverein Feuerwehrhaus-Gemeindehaus eine wichtige Bedeutung. Wie Vorsitzender Peter Wendl, Schriftführer Werner Vietz und Kassier Ernst Reiter bei der Jahresversammlung des derzeit 92 Mitglieder starken Vereins im Florianstüberl mitteilten, haben sich gerade die vom Förderverein durchgeführten Veranstaltungen wie Dorffasching und Preisschafkopfen finanziell positiv ausgewirkt. Die dabei erzielten Gewinne können satzungsgemäß dem Vereinshaus zugute kommen.
Darüber hinaus will sich demnächst der Förderverein gerne und aktiv an einem Spendenaufruf der Feuerwehr beteiligen, wenn in Abstimmung mit der Gemeinde Prien ein notwendiges und neues Versorgungsfahrzeug angeschafft werden soll. Feuerwehrvorstand Hans Fischer sprach in seinem Bericht von einer guten Nutzung der Feuerwehrräumlichkeiten im Vereinshaus. Albert Rauch als Vorstand des Atzinger Trachtenvereins "Daxenwinkler" informierte, dass im vergangenen Jahr allein vom Trachtenverein über 20.000 Euro in das Hausinventar investiert worden sind. "Die Nutzungen im Vereinshaus von Kindern, Jugendlichen, Aktiven und von Dritten ist auf einem gleichbleibend hohen Niveau", sagte Albert Rauch. Seitdem das Vereinshaus zur Verfügung steht, haben es in Führungen rund 100 Gruppen angeschaut. "Das ist bestes Zeugnis dafür, dass das Haus vorbildlich erbaut worden ist", so Peter Wendl. Für vielfache Unterstützung dankte Wendl dem Atzinger Claus Linke, der sich seit neun Jahren kostenlos um den Internet-Auftritt unter der Adresse www.foerderverein-atzing.de kümmert. Ein weiterer Dank galt der Ballfabrik Obermaier für die gute Nachbarschaft und für die Nutzung von Parkplätzen bei Veranstaltungen.
Foto/s: Hötzelsperger
  • Bild 1 + 2: Die Vorstandschaft des Fördervereins Feuerwehr-Gemeindehaus Atzing von links:
    Stv. Vorsitzende Albert Rauch und Hans Fischer, Vorsitzender Peter Wendl, Schriftführer Werner Vietz und Kassier Ernst Reiter.
  • Bild 3: Dank an Herrn Ficht
Weitere Informationen: Vorsitzendem Peter Wendl, Telefon 08051-968013